“Vor dem Spiel” von Martin Emmerling


Ideengeber Martin Emmerling und sein Team widmen sich der alltäglichen, harten Trainerarbeit. “Nach dem Spiel ist vor dem Spiel” schreiben Trainer ihren Spielern regelmäßig hinter die Ohren. Emmerling und sein Team übersetzt Szenen, wie sie jeder vom Fußball kennt, in einen ungewohnten Kontext, den Alltag. Hier die Episode „Vor dem Spiel“.

Die Fußballweißheit des Tages:
Bill Shankly (Manager des FC Liverpool) – “Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!”

Und als Bonus zwei weitere Episoden der Reihe “Vorsicht Fussball”…

Emmerlings „Vor dem Spiel“ ist Teil unserer Fußball-Filmreihe „Fußball ist Pop“ anlässlich der Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Alle Fußball-Kurzfilme der Reihe in unserem Spielplan.