„Follow The Frog“ von Max Joseph (April14)


interfilm-Organisator Mirko Knispel über den interFilm des Monats April:

Follow the Frog“ hat schon viele Preise gewonnen und war vor allem auch online extrem erfolgreich. Schon die filmische Geschwindigkeit ist hitverdächtig. Beim Viral Video Award von interfilm gewann er den Publikumspreis, in der interfilm-Umweltsektion „Green Screen“ war er nominiert und derzeit ist der Film der „Rauswerfer“ beim Shorts Attack Programm „Arbeit und Ekstase“ im April.

Ein braver Arbeiter also, fest verankert in der Alltagswelt, nimmt angesichts der Nöte der Umwelt Reißaus. Radikal und intensiv. Möge es ansteckend wirken! Letzteres ist nicht nur die Absicht viraler Werke (der Film ist explizit Werbung), sondern angesichts der globalen Umweltlage auch dringend vonnöten. Also, los, ran: Alles stehen und liegen lassen!