„Quickyno“ von Nikola Ekhi (April 13)


KinoKabaret-Organisator Dave Lojek über „Quickyno„: „Das Regietalent Nikola Ekhi aus Frankreich nutzte beim KinoKabaret in Burkina Faso die Szenerie des Ortes Ouagadouga in Kadiogo, um einen makabren Familienfilm zu skizzieren. Das Kind der frisch Verliebten hat Federn, wird aber mit viel Liebe aufgezogen. Es durchläuft Entwicklungsphasen in Windeseile. Die jungen Eltern erwartet jedoch eine böse Überraschung. Zusammen mit der Schauspielerin Camille Demoures und der Kamerafrau Melodie Grumberg zeigt uns Nikola, was man als Huhn vom Leben zu erwarten hat! So verpackt er eine kleine Wahrheit in den Zuckerguss aus Liebeslied und Retro-Farbeffekten. Erfreulich ist, wie durch die Initiative von Parisern und Hamburgern nun auch in Afrika KinoKabarets gefeiert werden.“

Wer Lust hat, selbst Kurzfilme zu drehen, kann mit dem KinoKabaret durch Europa zu den befreundeten Veranstaltungen reisen: http://j.mp/KinoKalender

Mehr Kurzfilme