Shorts Attack: Night of the Terrifying Shorts


Die Interfilm-Reihe Shorts Attack! startet am Freitag, den 19. März 2010 um 20:00 Uhr mit einem nervenzerreißenden Abend im Babylon in den Frühling!

Neun Kurzversionen von Wahnsinn, Grauen und Schauer bieten ein unheimliches Vergnügen.
Den Abend eröffnet eine Parodie auf Stephen Kings von Kubrick verfilmten Horror-Klassiker „The Shining„. Auf ihn folgt mit Edgar Allan Poe ein weiterer Meister des Unheimlichen!

DAS PROGRAMM en Detail

THE SHINE
David Uloth, Kanada 2003
Kurzspielfilm OV engl.
2 min
Ein comikhafter Fake-Werbespot für Haushaltsreinigungsmittel. Kubricks “The Shining“ lässt grüssen.

DER VERRÜCKTE, DAS HERZ UND DAS AUGE / THE TELL-TALE HEART
Annette Jung/ Gregor Dashuber
Deutschland 2006, Animation OV engl.
12 min
Er hegt Abscheu gegen das Angst-einflößende Auge seines Herren und bringt ihn um. Nach der Kurzgeschichte von Edgar A. Poe.

I LOVE SARAH JANE
Spencer Susser, Australien/ USA 2007 Kurzspielfilm OV engl.
14 min
Jimbo ist dreizehn und kann nur an Sarah Jane denken. Dafür trotzt er allen Hindernissen – Gewalt, Chaos, Zombies – um ihr nahe zu kommen.

STILL LIFE
John Knautz, Kanada 2005
Kurzspielfilm OV engl.
8 min
Als der junge College-Student Nathan nach seiner Abschlussprüfung in einer kleinen Stadt anhält, gerät er in einen Alptraum: Die Bewohner sind Schaufensterpuppen.

MONSTER
Jennifer Kent, Australien 2005
Kurzspielfilm OV engl.
10 min
Eine Mutter ignoriert die Angst ihres Sohnes vor einem Monster, das sich im Schrank versteckt, aber bald ist sie selbst von einer dunklen Macht umgeben.

ADVANTAGE
Sean Byrne, Australien 2007
Kurzspielfilm OV engl.
11 min
Machen Sie sich bereit für eine höllische Nacht…

SHUTEYE HOTEL
Bill Plympton, USA 2007
Animation ohne Dialoge
7 min
In einem schäbigen Hotel geschieht ein brutaler Mord. Als die Polizisten ihren Ermittlungen nachgehen, werden sie Opfer einer teuflischen Gewalt.

IT’S HARD TO KILL SOMEONE EVEN ON A MONDAY
Eric Valette, Frankreich 2001
Kurzspielfilm OV franz. mit engl. UT
14 min
Jean will nicht länger ein Niemand sein. Er startet seine neue Karriere mit einem populären, jedoch gefährlichen Job.

MAUVAISE ERREUR / BAD MISTAKE
Xavier Hibon, Belgien 2009
Kurzspielfilm OV franz. mit engl. UT
6 min
Horrorfilme jagen Sophie keine Angst mehr ein, bis zu dem Tag, als sie Realität werden.