filmPolska reloaded mit „Handlarz cudów“ („The Miracle Seller“)


Mit seiner Reihe filmPolska reloaded bespielt das Festival, dass sich der polnischen Filmkunst verschrien hat, das ganze Jahr über seine Fans.

Zum Film:
Der Ex-Alkoholiker Stefan versucht sich als Marienprediger neu zu erfinden. Auf dem Weg nach Lourdes entdeckt er in seinem Auto zwei tschetschenische Flüchtlingskinder Urika und Hasim, die zu ihrem Vater nach Lyon wollen. Zunächst versucht er vergeblich, die beiden lästigen „Parasiten“ los zu werden, bis er begreift, dass sie seine letzte Chance sind…
Dieser Roadmovie bewegt sich zwischen Drama und Komödie und überrascht bis zum Schluss.

PL 2009, 107 min; DVD; OmeU
Regie: Bolesław Pawica/Jarosław Szoda,
Buch: Mitko Panov
Dasrsteller: Borys Szyc, Sonia Mietielica, Roman Golczuk, Joanna Szczepkowska, Mariusz Benoit, Franciszek Trzeciak, u.a.

Ort: Hackesche Höfe Kino, Rosenthaler Straße 40/41, 10178 Berlin
Beginn: 20 Uhr

Weitere Filmveranstaltungen findet ihr in unserem Event-Kalender, in den ihr auch selbst Veranstaltungen aus dem Spektrum Film kostenlos eintragen könnt!