In Erinnerung an Frank Giering im Babylon


Im Juni verstarb der deutsche Schauspieler Frank Giering im Alter von nur 38 Jahren. Ein „Stiller Gigant“, als den ihn das Berliner Stadtmagazin „tip“ auf dem aktuellen Cover des Heftes beschreibt. Das Kino Babylon:Mitte am Rosa-Luxemburg-Platz widmet Giering in den nächsten Wochen eine Retrospektive, die den Darsteller in seinen großen Rollen zeigt. Eröffnet wird die Werkschau am 22. Juli (um 21.30 Uhr) mit „Keine Angst“ von Aelrun Goette.

Weiter ist er in den Haneke-Filmen „Funny Games“ und „Das Schloss„, Christopher Roths „Baader„, Karmakars „Die Nacht singt ihre Lieder„, der Berlin Premiere von Peter Payers „Freigesprochen„, Steinbichlers „Hierankl“ und Sebastian Schippers famosem „Absolute Giganten“ zu sehen.

Mehr auf der Homepage vom Kino Babylon und hier der Programm-Flyer zum Download.
Das Interview „Auf Fotos fand ich mich zu fett“ von Julia Jüttner mit Fank Giering bei Spiegel Online.
Ein Interview mit Sebastian Schipper zum Tod“ von Frank Giering beim tip.
Die Abschiedsworte „Absturz eines Seiltänzers“ in der Berliner Zeitung.