entzaubert 2014 – Interview

Wenig Ressourcen - viel Kino


entzaubert_plakatDas queer Filmfestival entzaubert zeigt Filme, die sich mit Geschlechter- und Machtstrukturen befassen. Wir haben uns mit Mit-Organisatorin Mascha über die kommende Ausgabe unterhalten.

Was ist das Ziel des entzaubert Filmfestivals?
Mascha:
Mit wenig Ressourcen viel Kino machen. Selbstorganisiert, zum mitmachen, lernen, teilen, zusammenkommen und sich vernetzen.

Worauf dürfen sich Besucher freuen?
Ein Open Air gegen Spende.

Welchen Film sollte niemand verpassen?
Keinen! Die Premieren: „They hate me in vain“ und „Voltrans„. Der Kurzfilm „Flabzilla“ ist ein Highlight, ein anderes bei den Dreharbeiten von „Enchanted Beats“ während dem festival dabei sein! Hier könnt ihr das Projekt unterstützen.

Was passiert in eurem Rahmenprogramm?
Es gibt Workshops, Kuchen und am Samstag tanzen wir.

Mit dem KTS 13 bespielt ihr eine neue Location. Was erwartet eure Festival-Besucher dort?
Einen Video-Loop als Installation, Filmemacher_innen-austausch, Workshops, für die ihr euch im Blog registrieren könnt.

Das entzaubert findet von 2. bis 6. Juli 2014 im Schwarzen Kanal und erstmals auch im KTS 13 statt.