achtung berlin 2015: Kino mit Bezug zu Berlin und Brandenburg

11. achtung berlin: Tipps für den Spielfilm Wettbewerb


Tom Sommerlattes Debütfilm eröffnete bei der 2015er Berlinale die Perspektive Deutsches Kino. © Osiris Media GmbH

Tom Sommerlattes Debütfilm eröffnete bei der 2015er Berlinale die Perspektive Deutsches Kino. © Osiris Media GmbH

Im Sommer wohnt er unten

Darum geht es:
Matthi und David sind Brüder und könnten kaum unterschiedlicher sein. Der Jüngere lebt im Ferienhaus der Familie mit seiner Freundin und ihrem Sohn ohne Karrierepläne. Als sein Bruder, ein Karrieretier und Spießer, mit seiner Frau zum Urlaub machen in dem Haus an der französischen Atlantikküste aufschlägt, sind Konflikte vor idyllischer Kulisse vorprogrammiert.

Was du zum Film wissen musst:
Tom Sommerlattes Debütfilm „Im Sommer wohnt er unten“ war auf der diesjährigen Berlinale in der „Perspektive Deutsches Kino“zu sehen – bei achtung berlin kann man den Film nun in einer familiäreren Atmosphäre ohne Ticket-Wahnsinn erleben.

Weiterlesen: Unsere ausführliche Kritik „Beziehungen ausloten vor französischer Ferienhauskulisse von Cindy Böhme.

Termine bei achtung berlin:
Donnerstag, 16. April, 20:00 Uhr, Babylon 1
Freitag, 17. April, 20:00 Uhr, Tilsiter

1 2 3 4 5