6 Filmtipps für den Kino September 2015

6 Filme, die im September keiner verpassen sollte!


Ein Brief aus der Vergangenheit bringt in Andrew Haighs "45 Years" das Leben von Geoff (Tom Courtenay) und Kate (Charlotte Rampling) aus den Fugen. Foto: Agatha A. Nitecka © 45 Years Film Ltd

Ein Brief aus der Vergangenheit bringt in Andrew Haighs „45 Years“ das Leben von Geoff (Tom Courtenay) und Kate (Charlotte Rampling) aus den Fugen. Foto: Agatha A. Nitecka © 45 Years Film Ltd

45 Years

Darum geht es:
Bald sind Kate und Geoff 45 Jahre verheiratet. Ein Paar, das sich die Liebe erhalten hat und einander schätzt. Kurz vor der großen Feier erreicht Geoff ein Brief, in dem ihm mitgeteilt wird, dass die Leiche der Frau, mit der er einst vor Kate zusammen war, die von einer Lawine tragisch verschluckt wurde, gefunden wurde. Erinnerungen kommen hoch – und alles verändert sich.

Was du zum Film wissen musst:
Die beiden Superstars Tom Courtenay und Charlotte Rampling wurden auf der 65. Berlinale, wo das Werk von Andrew Haigh Weltpremiere feierte, mit je einem Silbernen Bären für ihre wundervollen Leistungen belohnt. Eine der kleinen Tragödien, derer sich niemand entziehen kann.

Start: 17. September

Weiterlesen: Die ausführliche Kritik „Eingeholt von Denis Demmerle.

1 2 3 4 5 6