6 Filmtipps für den Kino September 2015

6 Filme, die im September keiner verpassen sollte!


Politisches Kino von Samir mit "Iraqi Odyssey".

Politisches Kino von Samir mit „Iraqi Odyssey“.

Iraqi Odyssey

Darum geht es:
Wenn wir heute an den Irak denken, sehen wir IS Kämpfer und Flüchtlingslager, wir erinnern uns noch an Saddam Hussein und den umstrittenen Einmarsch der US-Armee. Doch was ist das für ein Land? Wie leben die Menschen dort? Der irakisch-schweizerische Regisseur Samir will uns sein Heimatland und dessen Historie anhand seiner eigenen Familiengeschichte näher bringen.

Was du zu dem Film wissen musst:
Samir erzählt nicht nur die Geschichte seiner Familie und seines Landes. „Iraqi Odyssey“ zeichnet ein Bild nicht nur der Migration sondern auch moderner Muslime und plädiert so für ein friedliches menschliches Miteinander der Kulturen.

Start: 24. September

1 2 3 4 5 6