6 Filmtipps für den Kino September 2015

6 Filme, die im September keiner verpassen sollte!


Für "Ich und Kaminski" konnte Wolfgang Becker neben Jesper Christensen auch Daniel Brühl, seinen Star aus "Goodbye Lenin" für eine Hauptrolle gewinnen. © X-Verleih

Für „Ich und Kaminski“ konnte Wolfgang Becker neben Jesper Christensen auch Daniel Brühl, seinen Star aus „Goodbye Lenin“ für eine Hauptrolle gewinnen. © X-Verleih

Ich und Kaminski

Darum geht es:
Ein gescheiterter Künstler entdeckt einen vergessenen Maler – und will das – mittlerweile als Journalist tätig – für sich nutzen. Doch der alte Kaminski hat andere Pläne für die mutmaßlich letzten Tage auf Erden…

Was du zum Film wissen musst:
Wolfgang Becker hat mit „Ich und Kaminski“ eine kluge Komödie über die Kunst und das Altern geschaffen. Ein großer Künstler (Jesper Christensen) und sein Biograf (Daniel Brühl) gemeinsam auf einem Roadtrip in ihre Vergangenheit.

Start: 17. September

Weiterlesen: Die ausführliche Kritik „Bilde, Künstler, rede nicht. von Emily Grunert.

1 2 3 4 5 6