Sehnsucht nach dem Regen. Neues chinesisches Kino 2009-2015 im Zeughauskino Berlin

Liebe, Korruption und Gewalt: Neue Filme aus China


Let the Bullets Fly

Darum geht es:
Eine Gruppe Banditen überfällt im China der 1920er Jahren einen Zug. Der neu eingesetzte Bürgermeister einer nächstgelegenen Stadt befindet sich unter den Passagieren. Zhang, der Anführer der Bande, lässt ihn unter der Voraussetzung am Leben, dass er selbst in die Rolle des Bürgermeisters schlüpfen kann. An den einzunehmen Steuern will er sich bereichern. Doch Zhang passt die Methode nicht, dass das Geld ausgerechnet von den Armen genommen werden soll, während die Reichen verschont bleiben.

Was du zum Film wissen musst:
Mit „Let the Bullets Fly“ inszeniert Regisseur Wen Jiang eine actionreiche Gaunerkomödie, die ihren Humor aus einem verwirrenden Spiel aus Verwechslung und Rollentausch schöpft. Jiang erfährt seit Jahren verschiedene Ehrungen auf internationalen Festivals. 2000 gewann er beispielsweise für seinen Film „Devils on the Doorstep“ in Cannes den Grand Prix, 2013 war er Jury-Mitglied in Venedig und im letzten Jahr präsentierte er seinen neuesten Film „Gone with the Bullets“ an der Berlinale.

Termin im Zeughauskino:
Donnerstag, 5. November um 18 Uhr

1 2 3 4 5