Filmtipps für den Kino-Juni 2016

6 Filme, die keiner im Juni verpassen sollte


Die „Ain't Rights“ treten in einer entlegenen Skinhead-Kneipe auf.  Foto: Universum Film

Die „Ain’t Rights“ treten in einer entlegenen Skinhead-Kneipe auf. Foto: Universum Film

Green Room

Darum geht es:
Sie sind jung, planlos und abgebrannt und eigentlich wollten sie für ein bisschen Benzingeld nur einen kleinen Gig spielen und wieder abhauen. Stattdessen verbarrikadieren sich die “Ain’t Rights” im Backstage einer Kneipe irgendwo in den nordamerikanischen Wäldern, mit im Raum: eine Leiche und zwei Nazis… und noch problematischer, vor der Tür warten wütende Nazis auf die jungen Punker…

Was du zum Film wissen musst:
Der Regisseur Jeremy Saulnier, unter anderem bekannt für „Blue Ruin„, der ihm 2013 in Cannes den FIPRESCI-Preis einbrachte, sowie seine sehr erfolgreichen Kollaborationen mit Regisseur Matthew Porterfield bei „Putty Hill“ und „I Used To Be Darker„, wo er sich jeweils für die Kameraarbeit verantwortlich zeichnete, präsentiert mit „Green Room“ einen rasanten Horror-Thriller, der definitiv nichts für schwache Nerven ist und bereits bei seiner Weltpremiere im Rahmen der “Quinzaine des Réalisateurs” in Cannes sein Publikum in Atem hielt.

Start: 2. Juni

Weiterlesen: Tatiana Brauns ausführliche Kritik „Exitgame in der grünen Hölle“zum Film…

1 2 3 4 5 6