30. Fantasy Filmfest in Berlin vom 17. bis 28. August im Sony CineStar


 

Creepy

Darum geht es:
Der ehemalige Kriminalinspektor Takakura zieht sich nach einem letzten gewalttätigen Fall aus dem Polizeidienst zurück, um an der Universität Kriminalistik zu unterrichten. Mit seiner Frau Yasuko bezieht er ein Häuschen am Stadtrand. Die Nachbarschaft gibt sich bis auf den etwas schrulligen Nishino abweisend. Seine teils brüsken, teils hilfsbereiten Reaktionen machen Yasuko immer mehr misstrauisch – bis Nishinos Tochter ihr ins Ohr flüstert, dass dies gar nicht ihr richtiger Vater sei…

Was du zum Film wissen musst:
Der japanische Regisseur Kiyoshi Kurosawa ist gerngesehener Gast auf internationalen Filmfestivals, seine Werke wurden mehrfach („The Cure“, 1997, „Pulse„, 2001, in Cannes) preisgekrönt. Er ist ein Meister des skurrilen Spannungsfilms. In „Creepy“ verpflichtet er in der Rolle des Psychopathen einen wahrlich angsteinflössenden Teruyuki Kagawa („Tokyo sonata„, 2008). „Creepy“ feierte seine Weltpremiere auf der diesjährigen Berlinale in der Sektion Panorama.

Termin beim 30. Fantasy Filmfest in Berlin:
Freitag, den 26. August um 20:45 Uhr im Sony Cinestar, Kino 8

1 2 3 4 5 6 7