Afrikamera im Kino Arsenal vom 1. bis 6. November 2016

Afrikamera 2016: Augenmerk auf sexuelle Minderheiten und ihre Verfolgung


L’armée du salut (Heilsarmee/Salvation Army)

Darum geht es:
Der junge Marokkaner Abdellah liebt sein Land und kann es sich nicht vorstellen, jemals wegzugehen. Als er älter wird und ihn die Gesellschaft wegen seiner Homosexualität ablehnt, setzt er alles daran in Genf ein neues Leben aufzubauen. Dafür geht er eine Beziehung mit einem älteren Mann ein, der sich ihn in verliebt.

Was du zum Film wissen musst:
In einer ruhigen und einfachen Sprache erzählt der Film in erster Linie über die Liebe eines Jungen zu seinem Heimatland, die, wie sich schließlich herausstellt, nur einseitig ist. Regisseur und Schriftsteller Taia fängt sein Land Marokko in einfühlsamen Bildern ein. Seine Protagonisten wirken authentisch und insbesondere die Leistung des jungen Abdellah kann herausgestellt werden. Der Film basiert auf den gleichnamigen Roman des Regisseurs.

Termine bei Afrikamera:
Dienstag, den 1. November 2016 um 20 Uhr, im Arsenal, Eröffnungsfilm
Mittwoch, den 2. November 2016 um 19 Uhr, im Arsenal

1 2 3 4 5 6