Afrikamera im Kino Arsenal vom 1. bis 6. November 2016

Afrikamera 2016: Augenmerk auf sexuelle Minderheiten und ihre Verfolgung


Price of Love

Darum geht es:
Teddy arbeitet als Taxifahrer und führt ein geläutertes Leben. Eines nachts bietet er einer jungen Frau Hilfe gegen ihren Zuhälter an und gerät dadurch in dessen Schusslinie. Marcos stiehlt sein Taxi und will es erst zurückgeben, wenn er die Frau zurückbringt. Hin und her gerissen zwischen der neuen Liebe zur jungen Frau und dem Taxi, das seine Existenz bedeutet, hadert Teddy mit seinem Schicksal.

Was du zum Film wissen musst:
Price of Love“ schwankt zwischen romantischer Komödie und Sozialdrama, in dem die Stellung der Frau in Äthiopien im Vordergrund steht. Der Film von Regisseur Hermon Hailay wird von zwei überzeugenden Hauptdarstellern getragen. Er war 2015 Teil der offiziellen Auswahl des Filmfestivals in Toronto und gewann mehrere Preise, darunter den Preis für den besten Film beim Festival International du Film Panafrican in Cannes.

Termin bei Afrikamera:
Samstag, den 5. November 2016 um 21 Uhr, im Arsenal

1 2 3 4 5 6