Afrikamera im Kino Arsenal vom 1. bis 6. November 2016

Afrikamera 2016: Augenmerk auf sexuelle Minderheiten und ihre Verfolgung


The CEO

Darum geht es:
Fünf Kandidaten, zwei Frauen und drei Männer, auf den Posten des CEO bei einer großen nigerianischen Firma treffen sich in Lagos (Nigeria), um an einem mehrtägigen Assessment-Seminar teilzunehmen. Geführt von Dr. Zimmermann und ihrer Assistentin Lisa nimmt die Veranstaltung immer bedrohlichere Gestalten an, da verfängliche Geheimnisse über die einzelnen Teilnehmer an den Tag kommen. Ein Selbstmord folgt schon bald dem nächsten…

Was du zum Film wissen musst:
Regisseur Kunle Afolayan versucht sich mit „The CEO“ an einem originellen Krimi, den er an einem paradiesischen Ort ansiedelt. Die Stärke des Drehbuchs wiegt mehrheitlich die groben Ungeschicklichkeiten einzelner Schauspieler auf, mit einem jedoch starken Hauptdarsteller.

Termin bei Afrikamera:
Sonntag, den 6. November 2016 um 21 Uhr, im Arsenal

1 2 3 4 5 6