Film- und Streamingtipps: NINA WU und andere Beiträge zum Thema Schauspiel und Filmgeschäft


Film- und Streamingtipps

Casting

Darum geht es:
Kurz vor Drehbeginn findet noch ein letztes Casting statt, denn die Hauptrolle ist noch nicht gefunden. Die Regisseurin hat eine ganze Reihe an Bewerberinnen aufgeboten, die sich die Rolle erkämpfen sollen. Und der Kampf wird ganz sicher nicht einfach sein. Dabei ist nicht nur Talent von Bedeutung, sondern auch ein Gespür für die bestehenden Machtverhältnisse. Alle stehen unter Strom, denn die Produktion hängt am seidenen Faden.

Was du zum Film wissen musst:
Schnell und humorvoll inszeniert der deutsche Regisseur Nicolas Wackerbarth seine Studie über die Dynamiken hinter der Kamera. Der Schauspieler und Filmemacher erzählt die Geschichte mit einem fast dokumentarischen Anspruch. Er beweist ein Gefühl für Rhythmus und stellt den eigenen Beruf ins Kreuzfeuer. CASTING lief 2017 im Programm der Berlinale und auch andere seiner früheren Filme wurden an internationalen Festivals gezeigt. (TV)

Der Film ist zurzeit nur auf DVD erhältlich.

Seite: 1 2 3 4 5

3. September 2020 | In Allgemein

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,