„Das schönste Mädchen der Welt“ von Aron Lehmann



Es geht mal wieder um die viel besagten inneren Werte. Die meisten Menschen behaupten die wären das Wichtigste bei der Partnerwahl. Das Problem ist nur, dass man die auf den ersten Blick nicht sieht, weshalb im Endeffekt das Aussehen, zumindest für den ersten Eindruck, nicht ganz unwichtig ist. Wie soll ich rausfinden, ob der oder die andere schön ist, wenn mich das Äußere nicht anspricht. Und reicht mir ein schönes Inneres tatsächlich?

Weiterlesen: Hier unser Interview „Mangel schafft Kreativität mit Regisseur Aron Lehmann zu „Kohlhaas oder die Verhältnismäßigkeit der Mittel„…

Schade, dass man da meint, der Hauptfigur und seiner Mutter eine offensichtlich falsche Nase ankleben zu müssen, gibt es doch genug Jugendliche, die auch ohne Maske aufgrund ihres Aussehens gehänselt werden. Schade auch, dass der Schönling einfach nur, und das auch völlig übertrieben, dumm ist. Es wäre herausfordernder gewesen, wenn vor allem die Nebenfiguren ein bisschen facettenreicher gestaltet wären.
Dennoch ist Lehmanns moderner Cyrano eine süße, unterhaltsame und witzige Teenie-Liebeskomödie.

Janine Seiler

Das schönste Mädchen der Welt„; Regie: Aron Lehmann; DarstellerInnen: Aaron Hilmer, Luna Sofia Wedler, Damian Hardung, Anke Engelke, Heike Makatsch, Johannes Allmayer, Jonas Ems, Julia Beautx, Sinje Irslinger; Kinostart: 6. September 2018

1 2