„Gute Nacht mein Spatz“ (Juli 11)


Filmszene: "Gute Nacht mein Spatz"

Filmszene: "Gute Nacht mein Spatz"

Dave Lojek, der Leiter der Filminitiative KinoBerlino und Festivalmanager des Internationalen KinoKabarets Berlin über den Film:“´Gute Nacht mein Spatz´von Etienne Vaudrey arbeitet auf minimalistischer Ebene mit dem Thema Mutterliebe. Dazu bedarf es nur einer Stimme aus dem Wohnzimmer und eben des Sohnes, der immer artig ist. Immer? Nun ja, wer würde bei einer solchen Mutter nicht gelegentlich flunkern? Beim großen KinoKabaret Hamburg konnte ich miterleben, wie der Regisseur Etienne diese Projekt anging und half ihm ein wenig bei der Planung, filmte eine Szene im Hallenbad (Umkleidekabinen). Etienne hatte anfangs die klare Idee und musste sich innerhalb weniger Stunden ohne Budget alle Drehorte und ein Team beschaffen. Er spricht gar kein Deutsch und so kommunizierten wir auf Englisch. Der Darsteller Mateusz strahlt genau das aus, was das Drehbuch vorgibt. Sein Tagesablauf ist rund und gleichförmig. Der Film transportiert klar die Stimmung, die ein Mann haben kann, der so lebt.
Wer mehr Filme aus Hamburg schauen möchte, darf hier klicken: http://vimeo.com/channels/201198