„The Last Man“ von Stuart Alexander Rees (Okt 2013)


KinoKabaret-Organisator Dave Lojek über den Film: „Dieses Jahr produzierten internationale Filmtalente wieder ambitionierte Werke bei unserem Festival. Stuart aus Manchester hatte ich schon in Hamburg und Dublin getroffen und zu uns eingeladen. Er suchte sich eine Berliner Ruine und widmete sich dem post-apokalyprischen Genre. Der Drehort und die Art der Kameraführung erzählen vom Verfall, nachdem die Menschheit verschwindet. Das gesprochene Englisch ist gut verstehbar. Wenn man solche Filmübungen als das betrachtet, was sie sind, dann freut man sich über den Elan, in drei Tagen ohne Budget und mit viel Gestaltungswillen etwas Bekanntes zu adaptieren. Bei uns dürfen die Schauspieler gerne selber Regie führen. Denn Filmförderung wird es nach dem Weltuntergang auch nicht mehr geben! Aber vielleicht einzelne Videotagebücher wie dieses.“

Kurzfilme von KinoKabarets und ein Überraschungsprogramm präsentiert KinoBerlino am 31. Oktober um 22 Uhr im Kino Moviemento. Wie immer darf jeder Produzent oder Regisseur ein eigenes Werk unter 10 Minuten Länge zeigen. Weitere Infos unter https://www.facebook.com/events/394742013985359/