Referentin Leonenko: Organisatorische und inhaltliche Synergien erzeugen


Der Tag der Berliner Filmfestivals am 25. August in der HomeBase möchte die Teilnehmer einander näher bringen.

Vier verschiedene Vorträge sensibilisieren für je ein Thema, das die Teilnehmer anschließend diskutieren.

Wir stellen euch die Referenten vor:

Anna Leonenko von der Russischen Filmwoche

Ref_Leonenko
Über Anna Leoneko:

Die Journalistin und PR-Expertin studierte Journalismus, Public Relations und Communication Management in Moskau, Berlin und Wien. In Moskau sammelte sie umfangreiche Erfahrungen im Journalismus (1990-1994) und in verschiedenen PR-Agenturen (1994-2002). Zwischen 2003 und 2005 arbeitete sie als PR-Beraterin für Russland- und GUS-bezogene Projekte der fischerAppelt Kommunikation. Seit 2005 leitet sie von Berlin aus deutsch-russische PR-Projekte für verschiedene Agenturen und in Eigenregie.

Zusammen mit Ihrer Partnerin Julia Kuniß organisiert Anna Leonenko seit fünf Jahren die renommierte „Russische Filmwoche in Berlin“ .

Über ihren Vortrag:

Am 25. August um 15.00 Uhr präsentiert Anna Leonenko (Russische Filmwoche) gemeinsam mit Hajo Schäfer (Achtung Berlin) ihr Referat.

Thema:

Die Gründung eines Netzwerks der Berliner Festivals. Dieses Netzwerk soll organisatorische und inhaltliche Synergien zwischen den teilnehmenden Festivals erzeugen und Ideen zur Förderung der nationalen und internationalen Film- und Kinokultur in Berlin entstehen lassen.