Contravision: Die Sieger neben der FDP


Nach vier spannenden Vorausscheidungen, traten gestern ab 20 Uhr die besten zwölf Filme der 17. ContraVision im Kino Blow Up gegeneinader an – nachdem in den ersten beiden Festivalstunden die Hochrechnungen der Bundestagswahl die Leinwände dominiert hatten.

Während bei der Bundestagswahl die Kanzlerin bestätigt wurde und sich außer der SPD alle Parteien als Sieger feiern lassen konnten, durfte das überwiegend wahlfrustrierte Publikum noch einmal mit drei Stimmen an die Urne, ehe gegen 1 Uhr die Sieger feststanden…

Das Publikum wählte:
Platz 1Beton“ von Piet Esch

Platz 2 „Dancin´ In The Streets“ von Anett Harksen
Ein Ausschnitt:

Platz 3 „Simon´s Cat“ von Simon Tofield

Zusätzlich vergab die Contra Medienwerkstatt einen Spezialpreis an „Rollygedon“ von Thomas Zeug, sowie der Veranstaltungsort, das Kino Blow Up, einen Preis an „Try A Little Tenderness“ von Benjamin Teske.

Weitere Clips hier und auf unserem Youtube-Kanal:

Simon Tofield:

Rollygeddon – Soundtrack Reloaded – Florian Linckus