Fantasy Filmfest Nights: Erste Filme stehen fest


Auch in diesem Frühjahr verkürzen die „Fantasy Filmfest Nights„, am 21 und 22. März im Cinemaxx am Potsdamer Platz, die Wartezeit der Genrefans bis zum „Fantasy Filmfest“ im Sommer. Mittlerweile stehen auch die ersten Filme der „Fantasy Filmfest Nights“ fest. Zur Einstimmung auf die gruseligen Nächten gibt´s bei uns die ersten Trailer.

The Collector (USA 2009, Regie: Marcus Dunstan)
Marcus Dunston, der bereits mit seinen Drehbüchern zu „Saw“ 4-7 auf sich aufmerksam machte, schuf mit seinem Regie-Debüt einen modernen, spannenden und brutalen Horror-Thriller.

Trailer:

DAYBREAKERS (AUS/USA 2009, Regie: Michael/Peter Spierig)
Die in Deutschland geborenen Zwillinge Michael und Peter Spierig zeigen in Daybreakers: Wir sind die beste und natürlichste Ressource – für Vampire.

Trailer:

La Horde (Fra 2009, Regie: Yannick Dahan, Benjamin Rocher)
Die Regie-Debütanten Yannick Dahan und Benjamin Rocher überraschen mit einem Zombie-Film aus Frankreich. Ihre Zombies sind schnell – sehr schnell sogar – und haben nichts mit dahin schleichenden Untoten zu tun. Beim Festival in Sitges 2009 gehörte „La Horde“ zu den Nominierten als „Bester Film.“

Trailer:

Red Riding : 1974 (ENG 2009, Regie: Julien Jarrold)
Julian Jarrold ist der Regisseur des ersten Teils der hochgelobten Trilogie „Red riding“ nach den Romanvorlagen von David Pearce. Yorkshire im Jahre 1974. Eine Serie von Kindesentführungen beunruhigt die Bevölkerung. Bei seinen Recherchen gelangt Journalist Eddie Dunford immer tiefer in den Sumpf von Lügen und Korruption. Doch erst nach dem Fund einer grausam verstümmelten Leiche zeigt sich das Ausmaß von Einschüchterung und Polizeigewalt.

Trailer:

THE SHOCK LABYRINTH 3D (Jap 2010, Regie: Takashi Shimizu)
Horror-Meister Takashi Shimizu (The Grudge) hat wieder zugeschlagen – und noch dazu in der dritten Dimension. Atemberaubende Effekte und eine spannende Geschichte garantieren japanische Genreunterhaltung vom Feinsten.

Trailer:

SPLICE (CAN/USA/FRA 2009, Regie: Vincenzo Natali)
Regisseur Vicenzo Natali hält mit „Splice“ was er bereits mit „Cypher“ und „Cube“ versprochen hat: Qualität und Klasse. Er lässt zwei Wissenschaftler – Adrien Brody und Sarah Polley – eine neue Tierrasse erschaffen. Anfangs harmlos, entwickelt sich das kleine Geschöpf zum Raubtier – mit Sex-Appeal.

Trailer: