Contravision: „Call For Films“


Logo

Logo

Noch liegt die nächste Ausgabe des Kurzfilmfestivals Contravison in weiter Ferne, in diesem Jahr wird es die 19. sein. Da im letzten Jahr das angestammte Kino Blow Up im Prenzlauer Berg schließen musste, wurde in den vergangenen Monaten eifrig nach einem neuen Austragungsort gesucht, der vor kurzem gefunden wurde. Contravision zieht im September, genauer vom 9. bis 10. sowie 16. bis 18. September, ins Zeiss Planetarium an der Prenzlauer Allee. Die Organisatoren drücken ihre Freude darüber folgendermaßen aus: „Das Zeiss Planetarium zeigt wohlbekannte Sterne – auf der Contravision werden neue (Film)Sterne geboren.

Im Zuge dessen wurde nun auch die Deadline für die Filmeinreichung bekanntgegeben. Kurzfilme mit einer maximalen Länge von 30 Minuten können bis zum 31. März 2011 eingereicht werden. Es gibt keine Beschränkungen in Genre oder Thema. Wem das noch zu undeutlich ist, für den haben die Contravisionäre ihren Filmaufruf noch einmal in bewegte Bilder gefasst. (siehe unten) Die Filme können per Post oder bequem per Online-Upload eingereicht werden. Übrigens hat der erste Filmemacher seine Einreichung genau sieben Minuten nach Versand der Einladung des Festivals (7. Februar) gestartet, wenn das kein Weltrekord ist….. 

Weitere Informationen unter www.contravision.de