7 Filmtipps für den Kino Mai 2015

7 Filme, die im Mai keiner verpassen sollte!


Der kleine Samuel (Noah Wiseman) erkennt die Bedrohung und will seine Mutter und sich schützen. Foto: Capelight

Der kleine Samuel (Noah Wiseman) erkennt die Bedrohung und will seine Mutter und sich schützen. Foto: Capelight

Der Babadook

Darum geht es:
Nach einem tödlichen Auto-Unfall, bei dem ihr Mann stirbt, muss die junge Krankenschwester Amelia (Essie Davis) ihren Sohn Samuel (Noah Wiseman) allein erziehen. Samuel zeigt immer häufiger Verhaltensauffälligkeiten und stellt Amelia, die selbst kaum weiter weiß, vor größte Probleme. Als sie eines Tages die Monster, die Samuel nachts angeblich in seinem Kinderzimmer heimsuchen, in dem Kinderbuch „Mister Babadook“ wieder erkennt, wirft sie dieses weg – doch Monster lassen sich nicht so einfach bekämpfen. Das steht auch genauso in dem Buch…

Was du zum Film wissen musst:
Alle Kinder kennen die Angst vor Monstern, die sich irgendwo in Kinderzimmern verstecken und ihnen nachts auflauern. Genau da setzt Jennifer Kents Debütfilm an und räumt seit seinem Debüt in Sundance kräftig bei Filmfesten in aller Welt ab und wurde unter anderem von den Horror-Spezialisten vom Fantasy Filmfest gefeiert. Die Australierin folgt mit ihrem Horrorfilm Klassikern des Genres wie Kubricks „Shining“ oder Hitchcocks „Psycho„.

Weiterlesen: Die ausführliche Kritik „Das Monster, der ungebetene Gast

Start: 7. Mai

1 2 3 4 5 6 7