7 Filmtipps für den Kino Mai 2015

7 Filme, die im Mai keiner verpassen sollte!


"Mad Men"-Start Christina Hendricks übernimmt die Hauptrolle in "Lost River". (c) BOLD FILMS PRODUCTIONS, LLC. / TIBERIUS FILM GMBH

„Mad Men“-Start Christina Hendricks übernimmt die Hauptrolle in „Lost River“. (c) BOLD FILMS PRODUCTIONS, LLC. / TIBERIUS FILM GMBH

Lost River

Darum geht es:
Die Stadt Lost River geht aus einer Siedlung hervor, die vor Jahrzehnten für die Schaffung eines Reservoirs überflutet wurde. Seitdem liegt ein Fluch über der Stadt, die immer mehr verfällt. Hier leben Billy und ihre Söhne und versuchen mit gefährlichen und unkonventionellen Mitteln, ihr Haus vor der Pfändung zu retten.

Was du zum Film wissen musst:
Ryan Goslings Regiedebüt „Lost River“ feierte seine Weltpremiere in der Sektion „Un certain regard“ in Cannes. Neben seiner Lebenspartnerin Eva Mendes verpflichtete Gosling in der Hauptrolle Christina Hendricks („Mad Men„), mit der er bereits in „Drive“ (2011) zusammengearbeitet hat. Das verlotterte Detroit dient dem Film als faszinierende Kulisse.

Weiterlesen: Teresa Venas ausführliche Kritik „Faszinierendes Detroit„.

Start: 28. Mai 2015

Die April-Tipps…

Hier findet ihr unsere April-Tipps mit einigen interessanten Werken, die auch in diesem Monat noch in den Kinos laufen!

1 2 3 4 5 6 7