8 Filmtipps für den Kino Juli 2015

8 Filme, die im Juli keiner verpassen sollte!


Blick auf den Neuköllner Klunkerkranich und sein Entstehen in "Du musst dein Ändern Leben". (c) Noise Film

Blick auf den Neuköllner Klunkerkranich und sein Entstehen in „Du musst dein Ändern Leben“. (c) Noise Film

Du musst dein Ändern leben

Darum geht es:
Regisseur Benjamin Riehm zeigt in seiner Doku, wie der Klunkerkranich in Berlin-Neukölln entstand und was die Menschen, die den Laden schmeissen, antreibt.

Was du zum Film wissen musst:
Du musst dein Ändern leben“ feierte seine Premiere im Doku-Wettbewerb von achtung berlin und wusste zu überzeugen. Ein gelungenes Portrait vom Leben kreativer Visionäre und zeitgleich auch irgendwie ein Neukölln-Film, der die Mentalität des Stadtteils einfängt.

Start: 2. Juli

Weiterlesen: Cindy Böhmes ausführliche Kritik „Eine Wahlfamilie lebt ihre Visionen“.

1 2 3 4 5 6 7 8