8 Filmtipps für den Kino Juli 2015

8 Filme, die im Juli keiner verpassen sollte!


Benno Fürmann spielt in "Heil" den strammen Rechten Sven Stanislawski. © X-Verleih

Benno Fürmann spielt in „Heil“ den strammen Rechten Sven Stanislawski. © X-Verleih

Heil!

Darum geht es:
Heil!“ erzählt die Geschichte von Sebastian Klein (Jerry Hoffmann), einem afrodeutschen Starautor, der auf dem Weg zu einer Lesung im brandenburgischen Prittwitz von einer Gruppe Neonazis gekidnappt wird. Mithilfe von Sebastian wollen sie nicht nur die Führung über die rechte Szene in Deutschland erlangen, sondern am besten auch noch in Polen einmarschieren. Doch ihr Plan hat seine Tücken.

Was du zum Film wissen musst
Heil“ ist der inzwischen fünfte Film aus der Feder von Regisseur Dietrich Brüggemann. Doch ganz im Gegensatz zu seinen bisherigen Filmen (u.a. „Kreuzweg“ und „Renn wenn du kannst„) versucht sich Brüggemann dieses Mal an einer Gesellschaftssatire, die nicht nur unterhaltsam, sondern auch grenzenlos absurd und hochgradig aktuell daherkommt.

Start: 16. Juli

Weiterlesen: Emily Grunerts ausführliche Kritik „Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit.

1 2 3 4 5 6 7 8