8 Filmtipps für den Kino Juli 2015

8 Filme, die im Juli keiner verpassen sollte!


Franz gedankenvoll auf Arbeit: „Und ich habe Lust, Abschied zu nehmen von allem hier, hinabzusteigen in den Bau und niemals mehr zurückzukommen...” (aus Franz Kafka „Der Bau”) © Neue Visionen Filmverleih

Franz gedankenvoll auf Arbeit: „Und ich habe Lust, Abschied zu nehmen von allem hier, hinabzusteigen in den Bau und niemals mehr zurückzukommen…” (aus Franz Kafka „Der Bau”) © Neue Visionen Filmverleih

Kafkas Der Bau

Darum geht es:
Franz bezieht eine neue Eigentumswohung, in der er sich anfänglich heimisch einrichtet und wohlfühlt. Nach und nach sorgt er sich um die Sicherheit seiner Familie, er entwickelt eine Lärmphobie und leidet an Verfolgungswahn. Das Haus wird zum Fremdkörper, von dem etwas Bedrohliches ausgeht.

Was du zum Film wissen musst:
Kafkas Der Bau“ von Jochen Alexander Freydank versteht sich als freie Literaturverfilmung der gleichnamigen Erzählung von Franz Kafka. Die Besetzung des Films vereinigt hervorragende deutschsprachige Schauspieler, in der Hauptrolle überzeugt Axel Prahl („Tatort“ Münster), die Nebenrollen übernehmen Josef Hader als grummelnder Hauswart, Roeland Wiesnekker als Nachbar und Devid Striesow als Schlosser.

Start: 9. Juli 2015

Hier einige Eindrücke vom Film …

Weiterlesen: Teresa Venas ausführliche Kritik „Ein Bild des Zerfalls zum Film.
https://www.youtube.com/watch?v=7MuvOhPFg10

1 2 3 4 5 6 7 8