5 Filmtipps für das 4. Spanische Film Fest Berlin

SFFB 2015: Großes Festivalkino aus Spanien


La distancia

Darum geht es:
Ein österreichischer Performance-Künstler und sein Kojote sind in einem sibirischen Wärmekraftwerk gefangen, nachdem sie vor Jahren von einem Russen gekauft worden sind. Als dieser stirbt scheint der einzige Weg aus dem Gefängnis heraus in den Besitz „Der Distanz“ zu kommen. Dafür spannt er drei Kleinwüchsige mit magischen Kräften für sich ein.

Was du zum Film wissen musst:
La distancia“ von Sergio Caballero ist ein im höchsten Maße sonderbarer und origineller Film. Von Anfang bis Ende mutet er äußerst surrealistisch an, was bereits im Umgang mit der Sprache zu erleben ist. Mit „La Distancia“ präsentiert Caballero bereits seinen zweiten Film, in dem es ums Übernatürliche geht, in „Finsterrae“ von 2010 gehen zwei Gespenster auf Wanderschaft. „La Distancia“ gewann 2014 den Tiger Award auf dem internationalen Filmfestival Rotterdam.

Termin beim Spanischen Filmfestival:
Sonntag, 11. Oktober 20.15 Uhr

Das 4. Spanische Filmfest Berlin findet vom 6. bis 11. Oktober 2015 im Kino Moviemento statt.
Mehr zum Festival auf deren Homepage:
www.sffberlin.de/

1 2 3 4 5