6 Filmtipps für den Kino September 2015

6 Filme, die im September keiner verpassen sollte!


Peter Kurth überzeugt als Gauner in Hotte in "Die Kleinen und die Bösen". Foto: Filmfest München

Peter Kurth überzeugt als Gauner in Hotte in „Die Kleinen und die Bösen“. Foto: Filmfest München

Die Kleinen und die Bösen

Darum geht es:
Als Bewährungshelfer kümmert sich Benno um den rauhbeinigen, wenig anpassungswilligen Hotte. Dieser bekommt die Gelegenheit, sich nach langer Abwesenheit wieder um seinen Sohn und seine Tochter zu kümmern. Den Traum im Hinterkopf, auf Mallorca ein Restaurant zu kaufen und dafür das nötige Kleingeld aufzutreiben, setzen turbulente Geschehnisse in Gang.

Was du zum Film wissen musst:
Die Kleinen und die Bösen“ von Markus Sehr sieht neben Peter Kurth als Poletarier, Christoph Maria Herbst („Stromberg„) als pflichtbewussten Bewährungshelfer als Protagonisten vor. Die Kamera führt Leah Striker, die unter anderem bereits für Quentin Tarantino („Monuments Men„, 2013, „Inglorious Basterds„, 2008) und für andere US-amerikanische Großproduktionen gearbeitet hat. Der Film hatte 2015 auf dem Filmfest München seine Premiere.

Start: 3. September

Weiterlesen: Teresa Venas ausführliche Kritik „Der Intellektuelle und das Rauhbein.

1 2 3 4 5 6