5 Filmtipps für den Kino Oktober 2015


Auf gute Nachbarschaft? Esther Maria Pietsch (links) und Tatja Seibt in "HomeSick". Foto:  mojo:pictures/ Christian Trieloff

Auf gute Nachbarschaft? Esther Maria Pietsch (links) und Tatja Seibt in „HomeSick“. Foto: mojo:pictures/ Christian Trieloff

HomeSick

Darum geht es:
Voll freudiger Erwartungen bezieht das junge Paar Lorenz und Jessica die erste gemeinsame Wohnung. Wenig später erreicht die Cellistin Jessi die gute Nachricht, dass sie für einen internationalen Klassik-Wettbewerb vorgeschlagen wurde. Alles könnte perfekt sein. Doch aus unerklälichen Gründen scheinen es die Nachbarn auf das Paar abgesehen zu haben…

Was du zum Film wissen musst:
Jakob M. Erwa hat Drehbuch und Regie bei „Homesick“ übernommen und seinen Film auch gleich selbst produziert. Er steht für die Tendenz junger einheimischer Filmemacher, sich am Genre oder wie hier, am Cross-Genre zu versuchen. Ergebnis ist ein ambitioniertes Frühwerk, in dem junge Liebe auf Horror und Fantasy trifft. „HomeSick“ feierte seine Premiere bei de 65. Berlinale.

Start: 15. Oktober

Weiterlesen: Unsere Kritik „Zuhause ist es doch am Schönsten“ von Denis Demmerle.

1 2 3 4 5