Kinotipps für Januar 2017

6 Filme, die ihr im Januar nicht verpassen solltet


Martina Schöne-Radunski überzeugt in "Luca tanzt leise". Foto: Plakat Daredo

Martina Schöne-Radunski überzeugt in „Luca tanzt leise“. Foto: Plakat Daredo

Luca tanzt leise

Darum geht es:
Luca tanzt leise“ begleitet die Mittzwanzigerin Luca beim Versuch, ihrem Leben endlich eine neue Richtung zu geben. Abitur nachholen, die falschen Freunde loswerden, Prioritäten setzen. Doch allein der feste Wille genügt nicht. Luca muss erkennen, dass es sich gegen die Widrigkeiten in ihrem Leben immer neu zu beweisen gilt.

Was du zum Film wissen musst:
Berlin Mumblecore die Zweite. Sowohl für Regisseur Philipp Eichholtz, der mit seinem seinen Debütfilm „Liebe mich!“ erst im vergangenen Jahr beim achtung berlin! Berlin-Premiere feierte, als auch für die Hauptdarstellerin Martine Schöne-Radunski, die bereits 2013 in „Käptn Oskar“ von Tom Lass ihr Improvisationstalent unter Beweis stellte. Ein unerwartet ruhiger Berlinfilm über das Leben auf dem zweiten Bildungsweg.

Weiterlesen: Hier die ausführliche Kritik „Unterstützt mich!“ von Emily Grunert…

Start: 19. Januar

1 2 3 4 5 6