Kinotipps für Januar 2017

6 Filme, die ihr im Januar nicht verpassen solltet


Goderhard Giese überzeugt in "liebmann" mit seinem sensiblen und authentischen Spiel. Foto: Sebastian Egert

Goderhard Giese überzeugt in „liebmann“ mit seinem sensiblen und authentischen Spiel. Foto: Sebastian Egert

Liebmann

Darum geht es:
Fluchtartig verlässt Antek Deutschland und sucht in der französischen Provinz Ruhe und Abstand von seinem bisherigen Umfeld. Lange bleibt unklar, wovor er geflohen ist. Der Kontakt mit den Einheimischen, einer jungen alleinerziehenden Mutter, die ihm schnell Avancen macht, und einem fröhlichen, anhänglichen jungen Mann, zwingen Antek sich mit seinem Geheimnis auseinanderzusetzen. Ohne sich zu öffnen, scheint ein Neuanfang unmöglich.

Was du zum Film wissen musst:
Liebmann“ ist Jules Herrmanns erster Langspielfilm mit dem sie auf der Berlinale 2016 Weltpremiere feierte. Die junge Regisseurin studierte an der Filmhochschule Konrad Wolf in Potsdam. In der Hauptrolle überzeugt Godehard Giese, der in zahlreichen deutschen Produktionen für Film und Fernsehen mitspielt. 2015 war er in Tom Sommerlattes „Im Sommer wohnt er unten“ zu sehen, der ebenfalls in der Sektion Perspektive Deutsches Kino an der Berlinale lief, und 2014 in „Die Geschichte von Astronauten„, bei dem er selber Regie führte und zusammen mit Jules Herrmann produzierte.

Weiterlesen: Hier Teresa Venas ausführliche Kritik „Ein Deutscher in Frankreich zu „Liebmann„…

Start: 26. Januar

1 2 3 4 5 6