Cine-Fils-Interview mit Panorama-Sektionsleiter Wieland Speck


Nachdem Wieland Speck in den siebziger Jahren für das Berliner Tali-Kino verantwortlich war und als Darsteller unter anderem für Marlene Dietrich, Ulrike Ottinger und Robert van Ackereren vor der Kamera stand, wurde er im Jahr 1982 Assistent von Manfred Salzgeber bei der Berlinale. Gemeinsam mit ihm gründete er den schwulen Filmpreis Teddy Award, der seit 1987 auf der Berlinale verliehen wird. Seit 1992 ist Wieland Speck Programmleiter der Sektion Panorama. Die Macher des Online-Magazins CINE-FILS.com sprachen in ihrem aktuellen Video-Interview, das sie uns freundlicherweise zu Verfügung gestellt haben, mit Wieland Speck über die heutige Rolle von Filmfestivals.

Weitere Interviews mit Regisseuren, Künstlern, Kritikern und Wissenschaftlern unter www.cine-fils.com