„Käfer in Schachteln“ von Wojtek Skowron (Nov 16)


Wie passen die Welten, in denen wir alle leben, zusammen, fragt sich Regisseur Skowron.

Wie passen die Welten, in denen wir alle leben, zusammen, fragt sich Regisseur Skowron.

Schaut man sich Deine Filme an, fällt dein starker persönlicher Stil auf. Wie bist du zum Animationsfilm gekommen – ganz „normal“ über ein Studium oder eher auf eigene Faust?
Ich habe keine Animation studiert. Ich habe schon immer gemalt, gezeichnet und fotografiert. Ich arbeite als Grafiker am Computer, so hat sich das zusammen gefügt.

Wo wurde der Film bislang gezeigt und wo wird er in Zukunft zu sehen sein?
Auf einigen Kurz- und Animationsfilmfestivals in Deutschland und im Ausland. Ich habe auch ein paar öffentliche Screenings in Berlin gemacht, zum Beispiel im Club der polnischen Versager oder in der Schaltzentrale auf der Berliner Liste 2015. Was die Zukunft betrifft, so suche ich immer noch nach guten Möglichkeiten meine Filme öffentlich zu zeigen.

Welche neuen Projekte sind in Planung?
Ich habe gerade den endgültigen Schnitt für „Das Naturtheater von Oklahoma“ gemacht – wieder eine „Verfilmung“, diesmal von Kafka. Der nächste Film soll „Fear, Envy, Meaness“ heißen.

Open Screening im Kino Sputnik.

Open Screening im Kino Sputnik.

Das nächste Open Screening

… findet am Mittwoch, den 16. November 2016, im Kino Sputnik in Kreuzberg statt.
Filmabgabe ab 20 Uhr
Screenings ab 21 Uhr.
Mögliche Formate: Blu-ray, DVD, AVI, MPG2, MOV, MPG4 sowie alles, was der VLC-Player abspielt … und VHS.

Der Eintritt ist wie immer für Filmemacher und Publikum frei.

Mehr zum nächsten Open Screening bei Facebook und auf www.openscreening.de.
Alle Open Screening-Kurzfilme findet ihr in unserem Open Screening-Kanal!

1 2