„Keiner Kommt“ von Janis Westphal und Lucas Finger (Apr 15)


Keiner Kommt_BFF_2
Wo wurde der Film bislang gezeigt, bzw. wo wird er in Zukunft zu sehen sein?
Janis:
Die Premiere gab es zum Open Screening im Sputnik. Wir haben ihn auch zum Kurzsüchtig-Festival in Leipzig eingereicht. Mal schauen was noch daraus wird. Insgeheim hoffen wir aber auf einen Durchschlag im Netz nach der Veröffentlichung auf berliner-filmfestivals.

Keiner Kommt_BFF_1Wie seid ihr zum Filmemachen gekommen?
Lucas:
Seit ich denken kann bin ich Filmfreak und somit hab ich mir auch früh eine Kamera zur Hand genommen und mit Freunden Filmchen gedreht. Die Filme wurden nach und nach besser und langsam musste man sehen, wie man Hobby zum Beruf macht. Ich hoffe ich bin in der filmArche richtig aufgehoben.
Janis: Bei mir ging das nicht ganz so früh los wie bei Lucas. Eigentlich wollte ich Journalist werden. Hab auch ein bisschen in dem Bereich gearbeitet. Über die Fotografie habe ich dann erste kleine Dokumentarfilme gemacht. Mittlerweile zieht es mich aber immer mehr zu fiktionalen Projekten.

Sind neue Projekte in Planung?
Lucas:
Zunächst steht mein Jahresabschlussfilm vor der Tür. Ein Kurzfilm und wilder Genre-Mix mit einem Ritter, White Trash und etwas Splatter. Also ein perfekter Film für das Open Screening. Ich freu mich jetzt schon!
Janis: Ja, jede Menge: einen Dokumentarfilm über Überlebende aus Bergen-Belsen, einen Kurzfilm über eine freie Schule in Dresden und ein virales-Werbe-Image-Video-mal-gucken-was-draus-wird-Experiment über mein altes Auto. Mit Lucas arbeite ich noch an einem Kurzfilm über die großen Entscheidungen im Leben und die kleine Liebe zum Tischfußball. Man wird uns also öfter beim Open Screening sehen können.

Open Screening im Kino Sputnik.

Open Screening im Kino Sputnik.

Das nächste Open Screening

… findet am Mittwoch, den 15. April 2015, im Sputnik Kino Kreuzberg statt.
Filmabgabe ab 20 Uhr, Screenings ab 20.30 Uhr.
Mögliche Formate: Blu-ray, DVD, AVI, MPG2, MOV, MPG4 sowie alles, was der VLC-Player abspielt … und VHS.

Der Eintritt ist wie immer für Filmemacher und Publikum frei.

Mehr zum nächsten Open Screening bei Facebook und auf www.openscreening.de.
Alle Open Screening-Kurzfilme findet ihr in unserem Open Screening-Kanal!

1 2