„My Uncle’s Dog Looks Like a Werewolf“ von Regisseurin Renata Britvec (Mar15)


Keiner gehorchte der Regisseurin...

Keiner gehorchte der Regisseurin…

Wie war die Arbeit am Film?
Niemand hat getan, was ich wollte. Der Hund nicht, mein Onkel auch nicht und von Oma und Mama will ich gar nicht erst sprechen. Das hätte mir klar sein müssen, wir waren schließlich auf dem Balkan. Also habe ich schnell umdisponiert und mir gedacht: Hilft ja nichts. Ich habe die ganzen Ferien über alles Mögliche gefilmt, das Material gesichtet, die Dramaturgie entwickelt und dann geschnitten. Die Untertitelung geschrieben (die Untertitel sind eine eigene Story) und Musik ausgesucht.

Regisseurin Renata Britvec im Gespräch auf der Open Screening Bühne im Sputnik.

Regisseurin Renata Britvec im Gespräch auf der Open Screening Bühne im Sputnik.

Wo wurde der Film bislang gezeigt und wo wird er in Zukunft zu sehen sein?
Im Januar 2014 hatte der Film Premiere beim Open Screening im Sputnik Kino Berlin. Im Sommer 2014 war er in der Videothek des Sheffield Doc Fest zu sehen. Und Ende Oktober 2014 gab es noch ein Screening im Rahmen einer trashbus-Lesung im Sputnik Kino. Keine Ahnung, was in Zukunft noch passiert.

Ist ein neues Projekt in Planung?
Ein Musikvideo (Animation) zu einer bosnischen Sevdalinka. Ein Film über Islamophobie in Tempelfelde. Und ich will einen kleinen Kunstfilm machen, der auf einem meiner Theaterstücke basiert: Zwei Männer, ein Katholik und ein Moslem, werden während eines Krieges in einem Krankenhauszimmer vergessen.

Open Screening im Kino Sputnik.

Open Screening im Kino Sputnik.

Das nächste Open Screening

… findet am Mittwoch, den 18. März 2015, im Sputnik Kino Kreuzberg statt.
Filmabgabe ab 20 Uhr, Screenings ab 20.30 Uhr.
Mögliche Formate: Blu-ray, DVD, AVI, MPG2, MOV, MPG4 sowie alles, was der VLC-Player abspielt … und VHS.

Der Eintritt ist wie immer für Filmemacher und Publikum frei.

Mehr zum nächsten Open Screening bei Facebook und auf www.openscreening.de.
Alle Open Screening-Kurzfilme findet ihr in unserem Open Screening-Kanal!

1 2