[Ohne Titel] von Markus Riexinger (Juni 15)


Riexinger_Kurzfilm2
Wie war die Arbeit am Film?
Hilde Haberland wollte viele schnelle Schnitte, was mit meinem Konzept aber unvereinbar war. Für die ersten beiden Szenen hatte ich ursprünglich leicht andere innere Bilder für die Hintergründe. Digital nachgebessert werden musste die ursprünglich gemussterte Tasse in Szene 3: ich gab in Auftrag, sie komplett einzuweißen.

Regisseur Markus Riexinger.

Regisseur Markus Riexinger.

Wo wurde der Film bislang gezeigt, bzw. wo wird er in Zukunft zu sehen sein?
Er wurde auszugsweise bei einem Theaterevent gezeigt, vollständig bislang nur beim Open Screening. Im September wird er beim Berliner Ableger des koreanischen Filmfestivals NHIFF (North Korean Human Rights International Film Festival) zu sehen sein.

Wie bist du zum Filmemachen gekommen?
Ich habe bereits zur Gymnasialzeit mit Freunden kurze Filme improvisiert (hier zu sehen).

Sind neue Projekte in Planung?
Zusammen mit dem Verein Saram ist eine Lesung zum Thema Nordkorea in Planung, unter anderem mit Auszügen aus dem UN-Kommissionsbericht von 2014, der dem Land Verbrechen gegen die Menschheit vorwirft. Zudem wird dieses Jahr im XS-Verlag mein drittes Buch „Kalle stirbt“ erscheinen, eine Sammlung von Theaterstücken.

Open Screening im Kino Sputnik.

Open Screening im Kino Sputnik.

Das nächste Open Screening

… findet am Mittwoch, den 17. Juni 2015, im Sputnik Kino Kreuzberg statt.
Filmabgabe ab 20 Uhr, Screenings ab 20.30 Uhr.
Mögliche Formate: Blu-ray, DVD, AVI, MPG2, MOV, MPG4 sowie alles, was der VLC-Player abspielt … und VHS.

Der Eintritt ist wie immer für Filmemacher und Publikum frei.

Mehr zum nächsten Open Screening bei Facebook und auf www.openscreening.de.
Alle Open Screening-Kurzfilme findet ihr in unserem Open Screening-Kanal!

1 2