Teil zwei von Delicatessen – Das Berliner Tischgespräch im Dezember

Crowdfunding ist demokratisch


Mehr als nur Gesprächshappen – Die Delicatessen der letzten Monate

Zum Auftakt unterhielten sich Horror- und Splatter-König Jörg Buttgereit, Schauspielerin Alice Dwyer, Jörg Frieß (Leiter der Kinemathek im Deutschen Historischen Museum) und Birger Schmidt, Festivalleiter des Internationalen Fußballfilmfestivals 11mm über Fußball, japanisches Kino, Filmproduktion und den Genuss, ins Kino zu gehen.
Hier Teil eins und die Fortsetzung des Gesprächs.

In unserer April-Ausgabe unterhielten sich Dokumentarfilm-Pabst und Regisseur von „Wer wenn nicht wirAndres Veiel, die Film-Journalistin Cristina Nord (taz), Regisseur RP Kahl und Festivalmacher Hajo Schäfer.
Hier Teil 1 und Teil 2 der Unterhaltung.

Die Mai-Ausgabe unserer Gesprächrunde mit Studio Babelsberg-Geschäftsführer Christoph Fisser, Festival-Leiterin Nicola Galliner und Kultur-Journalist Matthias Dell.
Hier Teil 1 und Teil 2.

Die Sommer-Ausgabe von Delicatessen – mit Regisseur Nicolas Wackerbarth, Till Claassen (EMERGEANDSEE), Regisseur Jakob Ziemnicki und Filmkritiker Lukas Förster.
Teil 1 und Teil 2

Kurz vor der Abgeordnetenhaus-Wahl in Berlin hieß es „Filmfestivals als Politikum“. Das Gespräch mit Alice Ströver (kultur- und medienpolitische Sprecherin der Grünen), Frank Zimmermann (medienpolitischer Sprecher der SPD), der frisch für seinen Debütfilm “Kriegerin” mit dem First Steps Award ausgezeichnete Regisseur David Wnendt und Clemens Stolzenberg (Koordinator des neuen australischen Filmfestivals Down Under Berlin und Vorstandsmitglied von Festiwelt e.V., dem Dachverband unabhängiger Filmfestivals in Berlin).
Teil 1 und Teil 2


Fotos by Philipp Jester!

1 2 3 4 5