„Hüter meines Bruders“ eröffnet Berlinale-Perspektive 2014


Zeit der Kannibalen„, so der Titel des neuen Films von Johannes Naber, zeichnet mit viel Sarkasmus und schwarzem Humor ein Spiegelbild der Global Economy in ihren schlimmsten menschlichen Auswüchsen nach. Mit seinem Spielfilmdebüt „Der Albaner“ gewann Johannes Naber in Saarbrücken den Max Ophüls Preis 2011.

Weiterlesen: Zerbrochene Strukturen, große Herausforderungen und ein bisschen Magie – Die Filme der Sektion Generation

Der Samurai“ ist ein alptraumhafter Thriller von Till Kleinert, der seine Liebe zum Genre schon in einigen seiner Kurzfilme offenbarte. Mit seinem poetischen, dialogfreien Film „Kokon“ gewann Till Kleinert 2009 den Deutschen Kurzfilmpreis in Gold als bester Kurzfilm. „Der Samurai“ feiert als Perspektive Midnight Movie seine Weltpremiere auf der Berlinale und will damit an die Tradition von Independent-Filmen anknüpfen, die in der Spätvorstellung der Kinos zu Kultfilmen wurden.

Ein zweites Midnight Movie vervollständigt das Programm der Perspektive. Der Horrorfilm „Tape_13“ ist die erste Regiearbeit vom bisher hauptsächlich als Schauspieler bekannten Axel Stein, der eine Hommage an „Blair Witch Project“ ist.

MD

1 2