7 Filmtipps für den Kino März 2015

7 Filme, die keiner im März verpassen sollte


Das Filmplakat zu "Das ewige Leben".

Das Filmplakat zu „Das ewige Leben“.

Das ewige Leben

Darum geht es:
Der Privatdetektiv Brenner kehrt mittellos in seine Heimatstadt Graz zurück und trifft auf alte Jugendfreunde. Er gerät in eine Serie von Morden, die er mit Einsatz seines Lebens aufzuklären versucht.

Was du zum Film wissen musst:
An der Seite von anderen hervorragenden österreichischen Schauspielern wie Tobias Moretti verkörpert Josef Hader in „Das ewige Leben“ bereits zum vierten Mal den Privatdetektiv Brenner. Nach dem Roman von Wolf Haas entwickelt der Film eine spannende und zeitkritische Geschichte.

Start: 19. März 2015

Weiterlesen: Die ausführliche Kritik „Weniger Bürokratie, mehr Persönlichkeit von Teresa Vena.

Romain Duris steht im Zentrum vom neuen Ozon "The New Girlfriend". Foto: BFI London

Romain Duris steht im Zentrum vom neuen Ozon „The New Girlfriend“. Foto: BFI London

Eine neue Freundin

Darum geht es:
Nach dem Tod seiner Frau Laura, entdeckt David wieder die Frau in sich. Er beginnt die Kleidung seiner verstorbenen Frau anzuziehen, gibt der gemeinsamen Tochter Lucie die Flasche in Stilletos und lebt zurückgezogen als Frau zuhause.

Was du zum Film wissen musst:
Eine neue Freundin“ von François Ozon ist ein Film zwischen Tragik und Komik, Trauer und Freude. Er bricht Geschlechterrollen auf und schafft dies fast ohne Klischees. Der Regisseur geht in seinem Film, der auf einer Kurzgeschichte von Ruth Rendell basiert, der Frage nach worauf die eigene Identität basiert.

Start: 26. März

Weiterlesen: Unsere ausführliche Kritik „Nicht einfach nur Lust und Sex“ von Laura Varriale.

1 2 3