7 Filmtipps für den Kino März 2015

7 Filme, die keiner im März verpassen sollte


Zutaten des Werks: Eine Prostituierte und ein Gangster... (c) Rapid Eye Movies

Zutaten des Werks: Eine Prostituierte und ein Gangster… (c) Rapid Eye Movies

Ruined Heart – Another Lovestory Between a Criminal and a Whore

Darum geht es:
Ein Krimineller und eine Prostituierte sind von einem lokalen Mafia-Boss abhängig. Sie verlieben sich ineinander und brennen durch. Ihr Chef setzt ihnen nach, und es beginnt eine rasante Flucht durch die Straßen von Manila.

Was du zum Film wissen musst:
Ruined Heart – Another Lovestory Between a Criminal and a Whore“ ist ein experimentierfreudiger Film des philippinischen Musikers und Filmautors Khavn, entstanden unter Mitarbeit des australischen Kameramanns Christopher Doyle. Neben einer ästhetischen Bildfindung spielt die Musik eine entscheidende Rolle. Stereo Total haben eine Vielzahl von Lieder für den Film komponiert.

Start: 26. März

Weiterlesen: Unsere ausführliche Kritik „Romeo und Julia von heute“ von Teresa Vena.

Madeleine (Annie Cordy) und ihr Enkelsohn Romain (Mathieu Spinosi) vergnügen sich im Altersheim. © Neue Visionen Filmverleih

Madeleine (Annie Cordy) und ihr Enkelsohn Romain (Mathieu Spinosi) vergnügen sich im Altersheim. © Neue Visionen Filmverleih

Zu Ende ist alles erst am Schluss

Darum geht es:
Madeleine ist 85, aber vollkommen selbständig. Ihre Söhne bringen sie nach einem kleinen Unfall in ein Altersheim. Als Madeleine plötzlich aus dem Altersheim verschwindet, machen sich Enkel und Sohn auf die Suche nach ihr. Sie geht zurück an einen Ort, an dem sie glücklich war.

Was du zum Film wissen musst:
Die französische Komödie von Jean-Paul Rouve ist leicht und unterhaltsam. Komik, die sich aus gut beobachteten Charakteren entwickelt, steht neben etwas plakativem Humor und teilweise aufdringlicher Sentimentalität. „Zu Ende ist alles erst am Schluss“ versucht in ähnlicher Machart, an den Erfolg von „Ziemlich beste Freunde“ und „Monsieur Claude und seine Töchter“ anzuknüpfen.

Start: 26. März

Weiterlesen: Die ausführliche Kritik „Glück hat kein Alter von Teresa Vena.

Hier einige Eindrücke vom Film …

1 2 3