6 Filmtipps für den Kino Juni 2015

6 Filme, die im Juni keiner verpassen sollte!


"8 Namen für die Liebe" ist der erfolgreichste spanische Film aller Zeiten! Mehr als 10 Millionen Zuschauer sahen die rasante und charmante Liebeskomödie in ihrem Heimatland. Foto: Alamode

„8 Namen für die Liebe“ ist der erfolgreichste spanische Film aller Zeiten! Mehr als 10 Millionen Zuschauer sahen die rasante und charmante Liebeskomödie in ihrem Heimatland. Foto: Alamode

8 Namen für die Liebe

Darum geht es:
Der Andalusier Rafa verliebt sich in die Baskin Amaia. Nach einem ersten eher stürmischen Kennenlernen in Sevilla folgt er ihr ins Baskenland, wo er von ihr erst abgewiesen wird. Als Amaias Vater zu Besuch kommt, soll Rafa in die Rolle von Amaias Verlobten schlüpfen, der allerdings ein waschechter Baske war.

Was du zum Film wissen musst:
8 Namen für die Liebe“ von Emilio Martínez Lázaro gilt mit über 10 Millionen Kinobesuchern als der erfolgreichste spanische Film des letzten Jahres. Die leichte Liebeskomödie scheint den Nerv der Zeit in einem Land zu treffen, das mit einer wirtschaftlichen Krise kämpft. Nach „Willkommen bei den Sch’tis“ und „Willkommen im Süden“ folgt nun die spanische Version zum Thema des kulturellen Unterschiedes zwischen Nord und Süd.

Start: 11. Juni

Weiterlesen: Die ausführliche Kritik „Liebe auf Baskisch“ von Teresa Vena.

1 2 3 4 5 6