6 Filmtipps für den Kino Juni 2015

6 Filme, die im Juni keiner verpassen sollte!


"Big Game" mit Samuel L. Jackson (links) als Präsident, der dringend Hilfe von Oskari (Onni Tommila) braucht. © 2015 Ascot Elite Filmverleih GmbH

„Big Game“ mit Samuel L. Jackson (links) als Präsident, der dringend Hilfe von Oskari (Onni Tommila) braucht. © 2015 Ascot Elite Filmverleih GmbH

Big Game

Darum geht es:
Terrositen schießen die Air Force One vom finnischen Himmel, um den US-Präsidenten zu entführen. Doch die Attentäter haben die Rechnung ohne den kleinen Oskari gemacht, der in den schneebedeckten Wäldern zum Mann werden soll – und noch nicht ahnt, welch Abenteuer auf ihn wartet…

Was du zum Film wissen musst:
Regisseur Jalmari Helander überzeugte vor einigen Jahren schon mit finnischen Skurrilitäten in „Rare Exports„. Dieses Mal darf es noch eine Nummer größer sein. „Big Game“ kommt ein wenig altbacken daher und erinnert mit seinem Look und seinem Humor an offensichtliche Vorbilder aus den 1980er-Jahren, wie etwa die „Stirb Langsam„-Reihe. Das mag im Vergleich zu mancher der heutigen Materialschlachten Sympathien wecken, wirkt an anderer Stelle aber auch ein wenig antiquiert. Unter dem Strich bleibt solide Action-Unterhaltung von echten Kerlen für echte Kerle – denn Frauen spielen im Film überhaupt keine Rolle.

Start: 18. Juni

Weiterlesen: Die ausführliche Kritik „Männer-Action von Kerlen für Kerle“ von Denis Demmerle.

1 2 3 4 5 6