8 Filmtipps für den Kino August 2015

8 Filme, die im August keiner verpassen sollte


Axel Ranisch und Lilli Meinhardt in "LIebe Mich!". (c) Von Oma Gefördert

Axel Ranisch und Lilli Meinhardt in „Liebe Mich!“. (c) Von Oma Gefördert

Liebe mich!

Darum geht es:
Es ist wohl die klassischste aller Großstadtgeschichten: Zwei Menschen verbringen eine exzessive Nacht miteinander und am nächsten Morgen kennt man sich nicht mehr. Ein Szenario mit wortwörtlicher 1-Akt-Struktur, auf das ein schnelles Ende folgt. Im günstigsten Fall sind beide Parteien mit dieser Lösung einverstanden und keiner legt Wert auf eine Wiederholung des gemeinsam Erlebten. Im ungünstigsten Fall gehen die Meinungen jedoch auseinander.

Was du zum Film wissen musst:
Gerade mal zehn Drehtage und sechs Drehbuchseiten hat es gebraucht, um das improvisierte Berliner Mumblecore-Märchen „Liebe mich!“ unter der Regie von Philipp Eichholtz zu realisieren. Umso beachtlicher ist das Ergebnis: Empathisch, selbstironisch und mit einem frischen Blick schildert der Film die Irrwege und Querschläge seiner adoleszenten Großstädterin, die so viel richtig machen will und trotzdem permanent Schelte für ihre Entscheidungen kassiert. Er feiere seine Premiere bei achtung berlin!

Start: 20. August

Weiterlesen: Die ausführliche Kritik „Gute Jungs und böse Vätervon Alina Impe

1 2 3 4 5 6 7 8