8 Filmtipps für den Kino August 2015

8 Filme, die im August keiner verpassen sollte


"Boy 7" von Regisseur Özgür Yildirim ("Chicko") feiert seine Premiere beim Filmfest München. Foto: FF München

„Boy 7“ von Regisseur Özgür Yildirim („Chicko“) feiert seine Premiere beim Filmfest München. Foto: FF München

Boy 7

Darum geht es:
Sam (David Kross) jagt im Thriller „Boy 7“ seiner eigenen Identität hinterher. Mithilfe seines Tagebuchs versucht er herauszufinden, wer er ist und warum ihm sowohl Polizei als auch Kriminelle auf den Fersen sind.

Was du zum Film wissen musst:
Regisseur Özgür Yildirim, der mit dem Gangsterfilm „Chiko“ 2009 Erfolge feierte, bemüht sich um einen spannungsreichen Film für Jugendliche und lehnt seine Ästhetik dabei an den deutschen Technikthriller „Who am I“ an, der im vergangenen Jahr als deutscher Ausflug ins Genrekino gefeiert wurde. Schnelle Schnitte, abwechslungsreiche Kamerafahrten, ein Spiel mit der Perspektive. Der Versuch gelingt.

Start: 20.August

Weiterlesen: Emily Grunerts ausführliche Kritik „Ich bin Sam.

1 2 3 4 5 6 7 8