7 Filmtipps für den Kino November 2015

7 Filme, die im November keiner verpassen sollte!


In "Alki Alki" begleitet "Flasche" (Peter Trabner) seinen Tobias (Heiko Pinkoswki, mitte) tagtäglich. Eines nachts treffen die beiden auf eine unbekannte Gönnerin (Iris Berben). (c) Filmfest München

In „Alki Alki“ begleitet „Flasche“ (Peter Trabner) seinen Tobias (Heiko Pinkoswki, mitte) tagtäglich. Eines nachts treffen die beiden auf eine unbekannte Gönnerin (Iris Berben). (c) Filmfest München

Alki Alki

Darum geht es:
„Alki Alki“ erzählt von Architekt Tobias und seiner Familie, die eine Musterfamilie sein könnte, wäre da nicht „Flasche“, der ständige Begleiter von Tobias. Die beiden sind ein Dreamteam und sie kennen sich schon seeehr lange. Während Tobias in seinem Alltag immer mehr Probleme ansammelt, geht ihm mit Flasche alles leicht von der Hand…

Was du zum Film wissen musst:
Spielleiter Axel Ranisch hat in den letzten Jahren mit seinen warmen Impro-Komödien „Dicke Mädchen„, „Reuber“ und „Ich fühl‘ mich Disco“ für mächtig Furore gesorgt. Die Filme kosteten nichts („Dicke Mädchen„) oder wenig („Disco„) und setzten statt auf Drehbücher und (fette) Fördergelder auf die Kreativität der improvisierenden Protagonisten, wofür Heinko Pinkowski und Peter Trabner geradezu prädestiniert sind – gerade gemeinsam.

Weiterlesen: Unsere ausführliche Kritik „Eine halbvolle Flasche von Denis Demmerle…

Start: 12. November

1 2 3 4 5 6 7