17. Provinziale vom 10. bis 17. Oktober 2020 in Eberswalde


Im Internationalen Kurzspielfilmwettbewerb gibt es Kurzfilme aus allen Ländern zu entdecken. Jeder Block bietet dabei eigene Höhepunkte.

TRADITION von Zhanuzak Mamytov © Provinziale

TRADITION

Darum geht es:
Ein Junge wird von seinen Kameraden gehänselt und ausgeschlossen, weil er nicht beschnitten ist. In Kyrgyzstan ist Beschneidung bei Jungen Tradition, doch dafür muss man die Dorfältesten beauftragen. Die Familie des Jungen hat aber kein Geld. Als auch noch sein Schwarm nichts mehr von ihm wissen will wegen der Geschichte, entscheidet er sich, dass er sich selbst helfen muss.

Was du zum Film wissen musst:
Der Kurzfilm von Zhanuzak Mamytov nimmt schnell an Fahrt auf, um in einem dramatischen Höhepunkt zu enden. Die Stärke des Films sind die ausdrucksstarken Kinderdarsteller, allen voran der Junge, der als Protagonist fungiert. – TV

Termin bei der 17. Provinziale:
Donnerstag, 13. Oktober, 18 Uhr

Seite: 1 2 3 4 5 6

5. Oktober 2020 | In Filmfest Eberswalde

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,